Vor ziemlich genau sieben Jahren habe ich nach langer Vorarbeit die Webseite KrimTheo als ein e-Learning-Angebot zu kriminologischen Kriminalitätstheorien online gestellt.
Mittlerweile völlig veraltete, aber für die einwandfreie Funktion der Seite essentielle Technik – in Kombination mit einem verkorksten Update – hat die Installation der Webseite und Teile der Datenbank zerstört. Ich habe mich daher entschlossen, den Betrieb von KrimTheo einzustellen.
Nach mühsamer Arbeit ist es mir jedoch gelungen, wieder auf die Datenbank zuzugreifen und alle Inhalte in ein neues Webprojekt zu integrieren:
SozTheo ist angelegt als eine „Informations- und Ressourcensammlung, die sich an alle an Soziologie und Kriminologie interessierten Leserinnen und Leser richtet“. Neben Beiträgen zur allgemeinen und speziellen Soziologie, Polizeigeschichte, Kriminologie und ausgewählten Kriminalitätsphänomenen können alle Informationen zu den Kriminalitätstheorien, die zuvor auf KrimTheo zu finden waren, ab sofort unter https://www.soztheo.de/kriminalitaetstheorien/ abgerufen werden.
Zurzeit befinden sich weite Teile der Seite noch im Aufbau. Ich freue mich mich über konzeptionelle und inhaltliche Ratschläge und konstruktive Kritik.