Criminologia

das deutschsprachige Kriminologie Blog

  • Startseite
  • Blogansicht
  • Studium
    • Was ist Kriminologie?
    • Kriminologiestudium in Hamburg
    • Kriminologisches Glossar und Personenverzeichnis
    • Zeitleiste zur Geschichte der Kriminologie
    • Kriminologische Lehrbücher
    • Aktuelle Journal-Artikel
    • Hinweise zum Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit
    • Prison Song Project
    • Rezensionen
  • Linkportal
  • Veranstaltungen
  • Kontakt

„Tübinger Liste“ aktualisiert

Am 16. April 2008 gepostet von Christian Wickert

Wie Prof. Dr. Kerner in der aktuellen Ausgabe des „Kriminologie Infodienstes“ bekanntgab, ist die umfangreiche Liste kriminologisch relevanter Links auf der Webseite des Tübinger Instituts für Kriminologie aktualisiert worden.

Das Tübinger Kriminologische Institut hat seine umfangreiche und tief aufgegliederte Link-Liste Kriminologie (und verwandte Fächer) zu Institutionen / Personen / Quellen in Deutschland, Europa und der weiteren Welt jüngst vollständig technisch überholt (z. B. von toten Links befreit) und erweitert,  und unter anderem den Zeitschriften-Nachweis neu geordnet.

Falls Ihr also zu den drei KriminologInnen in Deutschland gehören solltet, die diese Liste bisher noch nicht kannten, ist das hier die Gelegenheit, die Browser Bookmarks um einen Beitrag zu erweitern:

http://www.ifk.jura.uni-tuebingen.de/www.html

Und wo hier schon von informeller Grundversorgung die Rede ist, soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Mailingliste des „Kriminologie Infodienstes“ hier abonniert werden kann:

https://listserv.uni-tuebingen.de/mailman/listinfo/kriminologie-infodienst

Eine Übersicht über weitere abonnierenswerte Mailinglisten hatte ich bereits hier einmal veröffentlicht (herzlichen Dank Ilsabe für das Zusammentragen):

https://criminologia.de/?page_id=11 

  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 

Ähnliche Beiträge:

  1. Übersicht über Masterstudiengänge in Kriminologie im deutschsprachigen Raum (MschrKrim, 96. Jg., 2/3 2013)

Kategorie: Kriminologie allg., Publikationen Stichworte: Mailingliste, Tübingen

Seitenspalte

Social Media

  • Pinterest
  • Twitter
  • Vimeo

Neueste Beiträge

  • Call for Papers – KrimJ-Themenheft 1/2026 – Von Artenschutz bis Ökozid
  • Tagungsbericht: „Hate Crime – Hate Speech – gruppenbezogene menschenfeindliche Einstellungen in Deutschland im Fokus von kriminologischen/soziologischen Analysen“
  • Tagungsbericht: „Hate Crime – Hate Speech – gruppenbezogene menschenfeindliche Einstellungen in Deutschland im Fokus von kriminologischen/soziologischen Analysen“
  • Virtueller kriminologischer Fachtag zum Thema Hate Crime – Hate Speech – gruppenbezogene menschenfeindliche Einstellungen in Deutschland
  • Rezension: Der große Rausch. Warum Drogen kriminalisiert werden.

Neueste Kommentare

  • Christian Wickert bei Studium
  • Noemi Laib bei Studium
  • Rezension: Restorative Justice – Surveillance Studies.org bei Neuerscheinung: Restorative Justice. Heilung, Transformation, Gerechtigkeit und sozialer Frieden

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen
  • weitere Veranstaltungen anzeigen
  • Partnerseiten

    Surveillance Studies.org

    http://www.surveillance-studies.org/

    SozTheo

    Krimpedia

    Kriminologische Sozialforschung (Universität Hamburg)
    Institut für Kriminologische Sozailforschung (IKS)

    Copyright © 2025 — Criminologia • Alle Rechte vorbehalten. • Impressum & Datenschutzerklärung

    Anmelden