Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017, 03:32

Schwerpunkt Kriminalistik und Kriminologie in "Die Furche"

neue Buch- und Journalpublikationen/
Book and journal publications
  • Autor
  • Nachricht

Christian

Schwerpunkt Kriminalistik und Kriminologie in "Die Furche"

Beitrag09 Nov 2012, 11:35

In der aktuellen Ausgabe der österreichischen Wochenzeitschrift "Die Furche" ist ein Schwerpunkt Kriminalistik/ Kriminologie:

Spuren des Verbrechens

Die Praxis der Verbrechensaufklärung hat wenig mit den in Film und TV vermittelten Bildern zu tun. Neue Aufgaben und neue Methoden prägen die Welt der Kriminalistik. Ein Kriminologieseminar in Graz lud zum Streifzug.

Redaktion: Sylvia Einöder

❙ „Ich hätte da noch eine Frage“
Aufklärung von Verbrechen im Spiegel von Zeit und Gesellschaft, wie Krimis sie erzählen: Der Wandel führt vom Ermittler und Inspektor über den Kriminologen zum Kriminalisten.
❙Verbrechen am Puls der Zeit
Der klassische Tatortkoffer hat ausgedient, ermittelt wird heute auf Servern und unter dem Mikroskop.
❙ Korruption steckt überall drin
Der Psychologe und Psychiater Karl Kriechbaum erachtet Korruption für ein männliches Phänomen.
❙ Kriminalistik & Kriminologie
Die Kriminologie ist eine Wissenschaft, Kriminalistik befasst sich mit Ermittlungsmethoden.

siehe: http://www.furche.at/
Webseite: http://criminologia.de
Twitter: @Kriminologie

Schlawiner

Re: Schwerpunkt Kriminalistik und Kriminologie in "Die Furch

Beitrag11 Feb 2013, 14:06

Leider kann ich den Beitrag über den Link nicht finden.

Dennoch erlaube ich mir anzumerken: Der Tatortkoffer hat mitnichten ausgedient. Der Inhalt mag sich verändern, doch für Beweissicherungsmaßnahmen am Tatort ist er nach wie vor Usus.

juliavasa5

Beitrag24 Nov 2014, 15:31

Bärbel Bongartz (2013) Hassverbrechen und ihre Bedeutung in Gesellschaft und Statistik. Zum Dilemma der Wahrnehmbarkeit vorurteilsmotivierter Straftaten. ist im April 2013 im Forum Verlag Godesberg Gmbh erschienen (ISBN 978-3-942865-13-5). Das 124 Seiten umfassende Werk kostet 18,00 Euro. :lol:
**SignaturE**

razabashir

Beitrag03 Mär 2015, 14:54

Dennoch erlaube ich mir anzumerken: Der Tatortkoffer hat mitnichten ausgedient. Der Inhalt mag sich verändern, doch für Beweissicherungsmaßnahmen am Tatort ist er nach wie vor Usus.
raza

Zurück zu Neuveröffentlichungen/ Publications