Der Brite wurde in China totgespritzt, wie es in (anderen) zivilisierten Staaten (auch) üblich ist, das ist natürlich etwas völlig anderes als das bisher übliche Genickschuss-Totschießen in Sportstadien.



Verwandte Artikel

  1. Von der Entkriminalisierung zur Legalisierung?
  2. China Briten Killer
  3. China- Land der verlorenen Kinder
  4. Pissing on demand
  5. Internetzensur in China
Getagged mit
 

2 Kommentare zu Oh, er ist also nicht erschossen worden, das ist natürlich etwas anderes!

  1. Santa Poo Bär sagt:

    Im Faz-Artikel (von Ch. Wickert angegeben) steht folgendes:

    “Die Exekution dürfte durch Genickschuss erfolgt sein. Die Hinrichtungsmethode ist in Xinjiang nach bisher vorliegenden Informationen noch nicht wie in anderen Provinzen auf Giftspritze umgestellt worden.”

    Auf Spiegel.de dann das:

    “Nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua wurde der 53-Jährige [Akmal Shaikh] in Urumqi in der westlichen Provinz Xinjiang mit der Giftspritze getötet.”
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,669350,00.html

    Darf man sich aussuchen, liebe Nachrichtenargenturen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>