Gabriele LöschperNach der  Rücktrittserklärung der bisherigen Hamburger Universitätspräsidentin hat der Hochschulrat die Vizepräsidentin der Universität – die Kriminologin Prof. Dr. Gabriele Löschper, die zur ersten Generation der Lehrenden in den beiden kriminologischen Studiengängen an der Uni HH gehörte – mit der kommissarischen Leitung der Hochschule beauftragt. Gabi Löschper ist sozialpsychologisch versiert. Ihr sind neben der traditionellen top-down-administration durch Verfügungen auch andere Methoden der Kommunikation vertraut. Es wird ihr leicht fallen, auf verbindliche und zugleich effektive Weise mit den Fakultäten zusammen zu arbeiten und den lang erwarteten Struktur- und Entwicklungsplan sicher über die letzten Hürden zu hieven.  Die KollegInnen aus der Kriminologie schicken schon mal einen virtuellen Blumenstrauss ….

http://www.taz.de/regional/nord/hamburg/artikel/1/loeschper-uebernimmt/



Verwandte Artikel

  1. IKS-Newsletter – eine Mitteilung an alle Ehemalige/ Studierende des IKS in Hamburg
  2. KrimTheo – Portal zu Kriminalitätstheorien am IKS
  3. “Public Criminology” – Der Kriminologe als kriminalpolitischer Akteur
  4. Kriminologiestudium in Hamburg
Getagged mit
 

Ein Kommentar zu Löschper, übernehmen Sie!

  1. G.v.Elsbergen sagt:

    Schön gesagt: besser kann man das wohl nicht in Worte fassen. Sebastians Wunsch möchte ich mich hiermit auch anschließen. Alles Gute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>