An der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr läuft zur Zeit eine Ringvorlesung zum Thema Sicherheit & Freiheit. Eine Pressemitteilung und das Programm dazu finden sich hier:

www.hsu-hh.de/download-1.4.1.php?brick_id=6QfqQ6kGlnXlWTgy

 

Den nächsten Vortrag am 18. Dezember hält Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Winfried Hassemer, Vizepräsident des BVerfG über das Thema “Freiheit und Sicherheit am Beispiel der Kriminalpolitik”, und zwar um 19:00 im Senatssaal des Mensagebäudes der Helmut-Schmidt-Universität. Auch die folgenden Gäste kommen mit wichtigen und spannenden Themen im Gepäck zu Besuch an die Universität der Bundeswehr:


22. Januar 2008: Prof. Dr. Thomas Bruha, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen
„Freiheit und Sicherheit im internationalen Kampf gegen den Terrorismus“


19. Februar 2008: Dr. Burkhard Hirsch, Bundestagsvizepräsident a.D.
„Recht zur vorsätzlichen Tötung Unschuldiger? Der Streit über die Luftsicherheit“


März 2008: Prof. Dr. Manfred Nowak, LL.M., UNO-Sonderberichterstatter für Folter
„Das Folterverbot“


April 2008: Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D.
„Freiheit zum Widerspruch“



Verwandte Artikel

  1. Wenn man das Recht in die eigene Hand nimmt…
  2. Design-Symposium »Sicherheit/Unsicherheit«
  3. Tagung: Härtere Strafen oder innovative Programme? – Strategien im Umgang mit jugendlichen Intensivtätern
  4. Vortragsreihe “Gewalt und Moderne” Januar bis April 2008
  5. 2. Berliner Sicherheitsgespräche
Getagged mit
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>